www.slackers.de[News][Members][Lan Party][Network][Guestbook][Back to Index]   lan party sectionSuF #1SuF #2SuF #3SuF #4SuF #5
[Forum][DVD List][Contact][Links][Misc]

"Slacken und Fraggen" Part Five
vom 25. - 29.09.2002

Info coming soon.. aeh sometime.

"Slacken und Fraggen" Part Four
vom 27. - 31.12.2001

Eine richtige Review fällt wieder mal aus, wie schon in den News erläutert. Die 4. Clan-Session fand nach dem Verlust der Partypermanenz an ordentliche Bewohner diesmal in der Wohnung von [SuF]Conan statt. Die Fete verlief insgesamt zocklastiger (während meiner Anwesenheit zumindest), hatte IMO nicht ganz den Party-Flair vergangener SuF-Sessions. Dies führte dann auch mit Ausnahme meines Ergebnisses zu recht ordentlichen individuellen Spielzeiten, weshalb es nicht zu lautstarkem Zock-Enforcing wie auf der SuF3 kommen mußte ;).

Unreal Tournament Stats

Rank Player  F   K   D   S   Eff  Avg TTL Games Wins* Losses* Hours
1 [SuF]Little Idiot 523 582 396 59 56.1% 61.4 36 13 23 7.8
3 [SuF]Big Vern 767 824 619 57 54.9% 61.3 55 21 34 11.5
4 [SuF]Headhunter 614 677 556 63 52.2% 46.9 22 17 21 8.1
5 [SuF]HiWayChiller 341 490 540 149 41.6% 47.5 48 2 46 9.1
6 [SuF]Conan 446 510 661 64 41.3% 47.5 49 8 41 9.1
7 [SuF]Sledge -11 18 280 29 5.5% 31.4 18 0 18 2.7
Auszug aus den kompletten UT ngLocalStats der Session

Die Bilder zur Fete stammen wieder einmal von [SuF]Big Vern; während Besucher anwesend waren, wurde offensichtlich die Zeit auch zu anderer Unterhaltung genutzt ;)
[SuF] Morituri ex Little Idiot

Admin's corner

Slackers' corner (mainly unused)

Seit '98 eingesetztes Zubehör: der klassische Küchentisch

Slacker nutzen die Kraft ihrer riesigen Gehirne

"dann ist er untergegangen..." - Bademeister-Stories?

Erleuchtung bringende Spielstätte

Chilla: seriös an seinem Rechner
 

"Slacken und Fraggen" Part Three
vom 03. - 05.08.2001

Wieder einmal befinden wir uns in der für das Schreiben einer Lan Party Review mißlichen Lage, daß die Erinnerung des Durchschnitts-Slackers an die zu besprechende Fete mittlerweile nur noch fragmentarisch ist. Immerhin lernen wir allmählich dazu, und so wurden zumindest die spielerischen Leistungen in Form der ngLocalStats halbwegs objektiv festgehalten, auch wenn die Idee eines Alkohol-Stats-Servers wirklich noch hätte umgesetzt werden sollen.

Jedenfalls versuche ich mich hier an einer Rekonstruktion der drei Monate zurückliegenden Ereignisse und Ihr wißt, was das heißt, trotzdem:

Von kleineren Ärgernissen wie 19 Zoll-Monitoren, die zunächst durch halb Deutschland transportiert werden mußten, und der Tatsache, daß sich zu diesem Zeitpunkt und auch für die nächsten acht Stunden Erazor noch > 400km entfernt befand, einmal abgesehen, legten wir am Freitag Nachmittag relativ vollständig und geordnet los. Nach der zügigen Aufbauaktion, die selbstverständlich ohne weitere Probleme vonstatten gegangen wäre, hätte nicht der kleine Bender uns mit einer unnötigerweise mit einem defekten Boot-ROM ausgestatteten Netzwerkkarte aufgehalten, verlief die Lan-Party zunächst relativ zocklastig. Vom Freitagabend stammt daher der Großteil der per ngStats festgehaltenen Unreal Tournament-Spielminuten.

Unreal Tournament Stats

Rank Player  F   K   D   S   Eff  Avg TTL Games Wins* Losses* Hours
1 [SuF]Big Vern 554 596 384 40 58.4% 50.3 45 26 19 5.9
2 [SuF]Little Idiot 370 418 355 42 51.3% 41.3 35 13 22 4.6
3 [SuF]Headhunter 136 157 129 21 51.1% 49.3 13 3 10 2.1
4 [SuF]Erazor 153 174 155 18 50.1% 48.6 22 12 10 2.3
5 [SuF]HiWayChiller 210 236 238 26 47.2% 45.9 23 2 21 3.4
6 [SuF]Conan 283 327 336 44 46.3% 35.5 27 7 20 3.8
7 Bender 162 226 278 64 39.8% 37.7 28 3 25 3.6
8 <geek> 54 66 138 12 30.6% 36.8 13 0 13 1.5
Auszug aus den kompletten UT ngLocalStats der Session

Nachdem Big Vern selbstverständlich die überzeugendste Performance hinlegte, indem er sogar in der Partypermanenz nächtigte, fanden sich am Samstag dann doch irgendwann auch wieder andere Clanmitglieder ein. Inzwischen war selbst Erazor in Bad Pyrmont eingetroffen, so daß Headhunter nun endgültig die absolut längste Abwesenheitsdauer für sich beanspruchen konnte. Die nächsten Stunden nach der erfolgten Einspielphase lassen sich kurz zusammenfassen mit extreme leeching, divx-movies glotzen und Bilder von alten Parties angucken, also allerlei high-priority-tasks, die erfolgreich verhinderten, daß in größerem Umfang gezockt werden konnte.

Das Slacken erreichte aber erst später unerwartete Ausmaße, als unter anderem Big Vern und HiWayChiller in bester YMCA-Tradition ihre freien Oberkörper unter offen getragenen Lederjacken präsentierten - unangenehme Sache. Die Veranstaltung war auf ihrem Höhepunkt, was Bierkonsum und Partyspaß anging, allerdings dienten mittlerweile die versammelten Rechner nur noch als MP3-Server. Nachdem Conan diesen Zustand deutlich beklagte, nicht ohne die zufällig anwesenden Zivilistinnen dafür verantwortlich zu machen, war die Slack-Phase fürs Erste beendet und die Diskussion wurde in Unreal Tournament weitergeführt.

Da beklagenswerterweise einige Clanmitglieder immer noch an ein Leben glauben respektive sowieso schon vorher eingeknickt waren, huldigte Samstag Nacht einzig und allein die kleine verbliebene Partyelite mit Q2 Tourney ein wenig der Vergangenheit unseres Clans (die [SuF] bzw. [BR] History demnächst auf diesem Sender). Conan hätte diesem Event sicherlich gerne beigewohnt, mußte allerdings leider am Morgen drauf arbeiten und konnte somit nicht mehr miterleben, wie Vern und Chilla in Q2 derbe abstyleten.

Quake II Tourney Stats

Rank Player  F   K   D   S   Eff  Avg TTL Games Wins* Losses* Hours
1 [SuF]Big Vern 113 118 81 5 57,9% 47.2 8 6 2 1.2
2 [SuF]HiWayChiller 66 71 76 5 46.7% 41.9 5 1 4 1.0
3 [SuF]Little Idiot 55 65 89 10 39.5% 29.4 5 0 5 0.8
Auszug aus den kompletten Q2 ngLocalStats der Session

* Da teilweise mit Bots gespielt wurde, stimmen die Summen hier nicht überein

Am frühen Sonntagmorgen gesellte sich dann Erazor wieder zu uns, und es wurde noch einmal lustig. Wie aus den ngStats ersichtlich, vermöbelten wir in dieser Zeit in verschiedenen Team-MODs Bottiche. Alles in allem wieder eine sehr gelungene Fete mit einem hohen Slack-Anteil, es bleibt nur noch festzuhalten, daß der Sonntagnachmittag nach der Fete das gemütlichste an der ganzen Sache war.
[SuF] Little Idiot

P.S.: Die Auswahl der Fotos zu dieser Fete mag seltsam erscheinen, aber da könnt ihr noch froh sein, an den Motiven konnte Vern, der für die technische Qualität der Fotos verantwortlich zeichnete, leider nichts mehr machen.

"Luftprüfer an Waschalle!"

wrap'em pack'em and stack'em

Derbe abgepackt.

Derbe abgegraded. - (Moelle an Windows-Rechner)

Beweis: Osama B. unschuldig!

Der V-Mann des Bureau flog auf. Es wurde Ihm nicht übel genommen.

[SuF]Headhunters Kurzauftritt an seinem von [SuF]Big Vern handkonfigurierten System

[SuF]Erazor: Schlechte Verstecke #73

"Echt pervers, wie scharf Shrank schon wieder ist" - [SuF]Little Idiot

[SuF]Little Idiot ziemlich unscharf

Langzeitarbeitslosen-Beschäftigungsprogramm des Clans, staatlich bezuschußt

Problem: zwei Handtücher, drei Männer

L'Esthétique de la visualisation

Es ist nicht wichtig, was man sieht.

Kai in der Kiste 2001
 

"Slacken und Fraggen" Part Two
vom 26. - 30.12.2000

Wer hier eine Lan Party Review erwartet, hat leider Pech und muß entweder selbst eine schreiben oder sich aus dem generischen Fundus der SuF I-Review bedienen.
Von den dauerhaft auf der Party anwesenden Personen brachte jeder unterschiedliche Gründe vor, warum er nicht in der Lage sei, einen Bericht zu schreiben: Big Vern hätte es wohl gemacht, wenn er denn etwas berichtenswert fände; King fühlte sich nicht berufen, außerdem wäre seine review wohl kaum zur Zufriedenheit auch nur eines Lesers ausgefallen - vgl. Guestbook ;) Ich selbst zähle leider nicht zu dem erwähnten Personenkreis, war also eher häufiger nicht nur geistig abwesend und Chiller kann sich leider an gar nichts mehr erinnern ;) ...
Nun denn, zumindest wurden Fotos geschossen, auf denen diesmal sogar (fast) alle der Spieler zu sehen sind. Viel Spaß damit.
[SuF] Little Idiot

[SuF]Big Vern: admin at work

[SuF]Conan und [SuF]Little Idiot bei der Arbeit

Er macht sein eigenes Ding, er ist sein eigener King

[SuF]Big Vern löst Probleme (bald)

Moelle und [SuF]Little Idiot

[SuF]Hiwaychiller und der Sicherheitsbeauftragte (rechts im Bild)

admin's workspace
 

"Slacken und Fraggen" Part One
oder: Lan Party Review How-To

Die vor Jahren aufgekeimte und nun einem Höhepunkt entgegenstrebende Gattung moderner Erzählliteratur, das Lan Party Review, stellt den Autoren, insofern es sich nicht um ein Genie im Kantschen Sinne handelt, vor ein nicht unerhebliches Problem: Die repetitive Aneinanderreihung bekannter Motive vermag den Rezipienten kaum zu fesseln. Die Belanglosigkeit der Ereignisse weicht selten wirklich Erzählenswertem, das wiederum zumeist nur von den ohnehin an der Entstehung Beteiligten verstanden wird. Da auch ich dieses Problem zu lösen nicht im stande bin, folgen hier die typischen Ingredienzen für die Erstellung eines generischen Lan Party Berichts (Für eine ausführlichere Diskussion des Themas verweise ich auf das Essay "Die Ästhetik der Lan Party Prosa" von dem allseits geschätzten Horrorpädagogen und Gartentheoretiker M. Bentlin), so daß sich jeder sein wirklich eigenes Bild von unserer Session machen kann:

*XX unerschrockene Quaker/UTler/xxler aus dem Umfeld/ganz Deutschland *weiteste Anreise *bereits nach wenigen Stunden *lagfrei *switch, hub *verkabelt, crossed, full/half duplex *netzteil, isdn Karte, Kühler, Treiber *Neuinstallation *Hardware Basteleien *Server *lag *unterdimensioniert *Strom - nach Stunden. endlich *so, am xx.xx.xx war es endlich so weit *Organisator Streß *fraggen *Matches *ctf, domination, rocket arena, yourmod *Turnier *über die Bühne *xx Clan *Sieger *verdient (geheuchelt) *Friede Freude Eierlikör *ordentlich *keine Gewalt *früher gehen *nicht schlafen *durchmachen *müde&trotzdem glücklich *Dank


no comment

Für alle anderen ein kurzer Überblick über die Geschehnisse auf unserer Clangründungsfete.
Dauer: 3 Tage (27 - 30.07.00)
Ort : Tage 1 und 2 Partypermanenz Bad Pyrmont, Tag 3 in der Nähe.
Spieler: genug.


Lan Party extrem: [Suf]Big Vern allein mit Fotograf

Nach der erfolgreichen Auflösung des Clans BytE*RioT mit einer 3/4 Mehrheit der Gründungsmitglieder (weiß Darkchylde das schon? ;-)) und der Neugründung von Slacken und Fraggen, konnte es nur besser werden. Befreit von der eisernen, strikten Herrschaft unseres ex Clan Fü äh Leaders kamen wir zunächst unserem ersten Motto nach, dem Slacken. [SuF]Little Idiots Bierperformance war auch dieses mal wieder nicht zu toppen, trotz intensivem Trainings auf meiner Seite, für das ich extra 6 Monate das Land verlassen hatte. In der Kombiwertung Saufen und Rauchen konnte ich mich dafür deutlich von meinem ärgsten Konkurrenten [SuF]Headhunter absetzen.


Das SuF-Mobil vor der Party-Permanenz - weiteres Foto

Eine bewundernswert konsequente Umsetzung muß allerdings [SuF]Conan (bald Kuchen) attestiert werden, wollte er doch bereits nach dem ersten Tag den Computer verschrotten und sich gleich auf einen der SlackMods konzentrieren. Wirklich gelungen ist dies aber im Endeffekt doch nur [SuF]Hiwaychiller, der quasi in der Nacht auf Samstag kurzerhand 400 km südwestlich in Köln untertauchte. Nach dem dadurch bedingten Wechsel der Location, strebte die Party dann ihrem Höhepunkt entgegen, leider kann ICH mich nicht mehr genau an die Geschehnisse erinnern, Hauptbestandteil waren jedoch der C2H5OH und der klassische mp3 Mod. Gezockt haben wir auch... das übliche halt und gar nicht mal schlecht ;)

[SuF] Big Vern

SuF #5
 
slacken und fraggen